• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Interessentenkartei wird aufgelöst

Interessentenkartei wird aufgelöst

Die Interessentenkartei der Wohnungsbewerber für Genossenschaftswohnungen, auch bekannt als so genannte „Warteliste für Mietinteressenten“, wird zum 31. Dezember 2017 aufgelöst.

Bisher wurden die Bewerber in der Interessentenkartei aufgenommen. Zu den bereits vorgemerkten Personen kamen pro Jahr weitere rund 700 neue Bewerber hinzu. Der Verwaltungsaufwand war enorm hoch. Nur ein kleiner Teil der Wohnungsbewerber konnten mit Wohnraum versorgt werden, die Nachfrage überstieg bei weitem unser Angebot.

Es war an der Zeit, dieses Auswahlverfahren zu überprüfen und an das digitale Zeitalter anzubinden. In diesem Zusammenhang wird die Interessentendatenbank aufgelöst. Das bedeutet, dass es ab 2018 keine „Warteliste für Mietinteressenten“ mehr geben wird und das monatliche Melden seitens der Wohnungssuchenden entfällt.

Rund um die Uhr können Sie sich ab Januar 2018 auf unserer Homepage über die aktuellen Wohnungsangebote informieren und sich direkt auf ihre „Wunschwohnung“ bewerben.

 

Teilen

Vergleichen