• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Kloster Wiblingen

Kloster Wiblingen

Kloster Wiblingen!

Unser erster Mitgliederausflug führte uns zum letzten historischen Höhepunkt der barocken Kirchenbaukunst in Oberschwaben südlich vor den Toren Ulms.

Sein Bibliothekssaal gilt zudem als die gelungenste Raumschöpfung des Rokoko und ist von herausragender Bedeutung. Untergebracht im Nordflügel des Konvents.

Mit dem Museum im Konventbau besitzt die Anlage einen weiteren Anziehungspunkt für Besucher. Die Klosterkirche ist eine gewaltige und klare Raumschöpfung der späten Barockzeit mit monumentalen Abmessungen.

Nach den interessanten Führungen ließen wir den Mittag mit einem Essen im „Gasthaus zur Brezel“ direkt in der Ulmer Fußgängerzone ausklingen und machten uns nach einem Fußgängerzonenmarsch wieder auf den Heimweg.

Teilen

Vergleichen