• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Bericht zum Ausflug Planetarium Stuttgart

Bericht zum Ausflug Planetarium Stuttgart

Am 25.04.2017 führte unser Mitgliederausflug ins Planetarium Stuttgart.

Unser Motto „Frühlingssterne über Stuttgart“.

Die wichtigsten Sternbilder der Frühlingsabende wurden dargestellt und interessante Himmelsobjekte erläutert.

Neben dem Stuttgarter Himmel wurde uns noch das Firmament anderer Weltgegenden gezeigt. Das Planetarium vollzog eine virtuelle Reise bis zur südlichen Erdhalbkugel.

Einen Stern vom Himmel hat uns niemand geholt. Aber verzaubert von den vielen Eindrücken waren wir alle.

Danach führte unsere Fahrt an den Max-Eyth-See. Im „Haus am See“ haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen und einen schönen Ausflugstag zum Abschluss gebracht.

Teilen

Vergleichen