• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Ausflug zur Wallfahrtskirche Steinhausen in Bad Schussenried

Am 28.03.2017 ging unser Mitgliederausflug zur Wallfahrtskirche Steinhausen. Steinhausen ist ein Ortsteil von Bad Schussenried und dort steht die Barockkirche, die von 1728 bis 1733 für die Reichsabtei Schussenried, während der Amtszeit des Abtes Didacus Ströbele, errichtet wurde.

Die Kirche ist seit 1865 auch eine Pfarrkirche und unbeschreiblich schön. Diese Kirche wird nicht ohne Grund oft als die „schönste Dorfkirche der Welt“ bezeichnet. Mit ihren zehn quadratischen Pfeilern, die die flache Kuppel des Innenraums spannt, wie eine Art Leinwand, auf der sich die Fresken wie ein zweiter Himmel entfalten können. Und noch viele schöne weitere Details, die sehr gut von der Führerin erklärt wurden.

Am Ende haben wir gemeinsam ein Lied angestimmt. Die Akustik war unbeschreiblich. Gemeinsam gingen wir dann in die Erlebnisbrauerei Bad Schussenried zum Mittagessen. Danach besuchten wir im selben Hause noch das Bierkrug Museum, das auch sehr sehr beeindruckend war.

So ging mal wieder ein schöner Ausflug wie „im Flug“ vorbei!

 

Teilen

Vergleichen