• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

DVB-T2 kommt, DBV-T geht – Mieterinformation

DVB-T2 kommt, DBV-T geht – Mieterinformation

Ende März wird der neue Übertragungsstandard DVB-T2 das bestehende terrestrische Antennenfernsehen DVB-T in vielen Ballungsräumen ablösen. Denn viele private  Sender, sowie die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten, wollen ihre Programme nur noch über die hochauflösende HD-Qualität senden.

Für Kabel- und Satellitenkunden ändert sich nicht.

Aber wen betrifft die Änderung? Mieter der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG sind nur von der Umstellung betroffen, sofern sie ihr Fernsehprogramm über eine Antenne empfangen. Ist dies der Fall, müssen Mieter und Eigentümer gegebenenfalls in eine so genannte „Set-Top-Box“ investieren oder ein neues Fernsehgerät anschaffen, welches das neue Signal verarbeiten kann.

Kabel- oder Satellitenkunden, sowie Endkunden die ihr Fernsehprogramm über das Internet empfangen, sind von dieser Umstellung nicht betroffen.

Sofern Sie zu den betroffenen Haushalten gehören und sich ein neues Empfangsgerät anschaffen müssen, sollten Sie bei einem Neukauf auf das grüne „DVB-T2 HD“ Logo, oder auf das „freenet TV“ Logo achten!

Kleine und mittelgroße Regionen werden im Zeitraum Ende 2017 bis Mitte 2019 auf die neue Technik umgestellt.

Teilen

Vergleichen