• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Einweihungsfest in Plochingen

Einweihungsfest in Plochingen

Am 8. Juni 2016 lud die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG in die Geschwister-Scholl-Straße 15 zum Einweihungsfest ein. Trotz heftigen Regens sind viele der Einladung gefolgt.

Bürgermeister Frank Buß begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich zur offiziellen Übergabe, besonders die Bewohner des Gebäudes Geschwister-Scholl-Straße 15.

Vorstandssprecher Bernd Weiler gab einen Überblick über das erste Neubauprojekt in Plochingen nach der Verschmelzung der damaligen Baugenossenschaft Plochingen eG und der Kreisbaugenossenschaft Nürtingen eG. Entstanden sind fünf Zweizimmer-, fünf Dreizimmer- und eine Vierzimmerwohnung sowie eine Tiefgarage. Bereits zum 1. April 2016 waren alle elf Wohnungen bezogen. „Für die Kreisbaugenossenschaft hat das neue Genossenschaftsgebäude Leuchtturm-Charakter“, betonte Bernd Weiler. ,,Die Kreisbaugenossenschaft steht für nachhaltiges Bauen und Wohnen und für faire Preise,“ führte er weiter aus. Die Miete bewegt sich hier zwischen 8,25 und 8,75 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche im Monat zuzüglich Nebenkosten.

Technischer Vorstand Georg Hörmann ergänzte die Ausführungen und ging auf die Historie und technischen Daten ein. Der Bauantrag wurde im Oktober 2013 gestellt, der Baubeginn erfolgte mit dem traditionellen Spatenstich am 10. September 2014, Ende 2015 war das Gebäude nahezu fertig gestellt. „Das Effizienzhaus 70 wird mittels Fernwärme der EnBW versorgt“, erläutert Georg Hörmann. „Auch die kalkulierten Baukosten konnten eingehalten werden“, informierte Hörmann weiter und bedankt sich bei Bürgermeister Buß für die gute, unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gerne lud die Kreisbaugenossenschaft nach dem offiziellen Teil alle Anwesenden zu einem leckeren Imbiss und gute Unterhaltung ein.

Teilen

Vergleichen