• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Ausflug nach Baden-Baden zum SWR am 26. Oktober 2017

Ausflug nach Baden-Baden zum SWR am 26. Oktober 2017

Unser letzter Mietgliederausflug führte uns am 26.10.2017 in die Kurstadt Baden-Baden zum SWR.

Der SWR ist der größte Rundfunksender in Deutschland und begeistert jährlich Millionen von Zuschauern im Fernsehen sowie Zuhörern im Radio. Mit gemischten Programmen und Liveauftritten ist für Jung und Alt etwas dabei. Unter den Liveauftritten ist das New Pop Festival am bekanntesten.

Zu Beginn der Besichtigung gab es eine kurze Einführungsgeschichte über den SWR mit einigen kleinen Ausschnitten aus Produktion und Serien. In zwei Gruppen aufgeteilt machten wir uns dann auf den Weg durch den SWR. Uns wurden einige Drehorte im Hause gezeigt sowie auch Kulissen von Filmen und Serien. Wir waren sehr erstaunt, was alles im SWR hergestellt wird und überaus Lebensecht aussah, obwohl sehr vieles nur als Kulisse diente.

Nach der interessanten Führung ließen wir den Mittag mit einem gemütlichen Essen in der hauseigenen Kantine ausklingen und machten uns schließlich wieder auf den Heimweg nach Kirchheim unter Teck.

Teilen

Vergleichen