• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Mitgliederausflug „Weleda Erlebniszentrum“ am 28.09.2017

Mitgliederausflug „Weleda Erlebniszentrum“ am 28.09.2017

Unser Mitgliederausflug  im Herbst führte uns am 28.09.2017 zum Weleda – Erlebniszentrum in Schwäbisch Gmünd Wetzgau.

Weleda ist ein von der Anthroposophie inspiriertes Unternehmen. Nicht nur weil der Gründer von Weleda, Dr. Rudolf Steiner gleichzeitig Begründer der Anthroposophie war, sondern weil uns seine Ideen zu einer Erneuerung des Heilens und zur biologischen dynamischen Landwirtschaft nachhaltig beeinflusst haben.

Im Erlebniszentrum besichtigten wir den Heilpflanzengarten. Diese Besichtigung war sehr interessant und lehrreich. Wir wurden mit vielerlei Blumen, Kräutern und Düften überhäuft. Im Heilpflanzengarten werden die Kräuter und Pflanzen für die verschiedenen Cremen, Tinkturen, Globuli gepflanzt, geerntet und zur Weiterverarbeitung vorbereitet.

Wir hatten im Anschluss der Besichtigung noch genügend Zeit den Shop oder die Cafeteria zu besuchen.

Danach gingen wir ins „Gasthaus Paulaner“, wo uns ein deftiges Essen serviert wurde.

Mit neuen Erkenntnissen ging wieder ein wundervoller Tag zu Ende. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!

Ihre Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG

 

Teilen

Vergleichen