• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Wissenswertes für Verwaltungsbeiräte von Eigentümergemeinschaften

Wissenswertes für Verwaltungsbeiräte von Eigentümergemeinschaften

Bereits zum vierten Mal lud die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG zu einer  Informationsveranstaltung für Beiräte von Eigentümergemeinschaften in die Stadthalle in Kirchheim ein.

Von Insgesamt 80 Eigentümergemeinschaften waren 75 Gemeinschaften personell vertreten.

Die Informationsveranstaltung, die im Turnus von zwei Jahren abgehalten wird, gibt den Eigentümern einen tieferen Einblick in Ihre Tätigkeit als Verwaltungsbeirat. Bernd Weiler, Vorstand der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG, der durch Abend führte, gab zunächst einen Überblick zur eigenen Geschäftstätigkeit und die Kreisbau als WEG-Verwalter. Anschließend stellte der zuständige Abteilungsleiter, Markus Krimshandl, sein Verwalterteam vor. Anhand der beiden Vorträge von Christian Brokate, Vorstandsmitglied der Baugenossenschaft Esslingen eG, sowie Rechtsanwalt Andreas Haussmann konnten die Anwesenden wieder viel Wissenswertes erfahren. Herr Brokate, der Experte für Finanzierungs- und Anlagemöglichkeiten ist, referierte über das Thema ,,Finanzierungs- und Anlagemöglichkeiten für eine WEG“. Herr Haussmann sprach  zum Thema Rechte und Pflichten von Verwaltungsbeiräten und gab den Teilnehmern einen kleinen Überblick über die aktuelle WEG-Rechtsprechung.

Sowohl die Ausführungen der Referenten, als auch die weiteren Daten und Fakten, wurden von den Gästen sehr positiv aufgenommen. Denn der Wunsch nach weiteren Informationen wird vermehrt festgestellt. Deshalb ist die Kreisbaugenossenschaft als erfolgreiches Immobilienunternehmen bestrebt, ihren Kunden einen umfassenden Einblick in die Rechte und Pflichten einer Wohneigentümergemeinschaft zu geben.

Die nächste Veranstaltung ist für das Jahr 2018 geplant.

Teilen

Vergleichen